07633 538607633 5386

Taxi und Omnibusunternehmen in dritter Generation

Familie

Seit mehr als 50 Jahren gibt es die Firma Taxi Meier in Staufen - Seit 25 Jahren auch in Bad Krozingen.

Gegründet wurde das Unternehmen in von Karl-Friedrich und Ilse Meier, die in Staufen auch als Gastwirte bekannt waren. Zu ihren Gästen gehörten damals auch Angehörige des französischen Militärstützpunktes in Bremgarten, die öfter in ihre Kaserne zurückgefahren werden mussten. So wuchs langsam die Idee, neben der Bewirtung von Menschen, auch für deren Transport zu sorgen.

Im Jahr 1980 übernahmen der Sohn, der ebenfalls Karl-Friedrich heißt und seine Frau Edith die Firma, welche sie bis heute noch führen, auch wenn viele Aufgaben mittlerweile in die Hände der dritten Generation übergegangen sind.
Mit Matthias Meier und dessen Frau Esther ist der Fortbestand des Unternehmens also gesichert.

Als 1984 die Staufener Altstadt zur Fußgängerzone wurde, verlegte man den Firmenstandort von dort in das gerade erschlossene Gewerbegebiet Gaisgraben.

1987 wurde der Betrieb um den Standort Bad Krozingen erweitert, um die zahlreich gewordene Kundschaft im Kurort besser betreuen zu können. Mit zwei Taxen, welche
ihren Standplatz am Bad Krozinger Bahnhof haben, ist die Firma seit dem vor Ort vertreten.

Neben normalen Taxifahrten, sowie dem Schüler und Linienverkehr, gehören auch Patientenfahrten und Krankentransporte wie zum Beispiel zur Dialyse, Bestrahlung oder dem Arztbesuch zum Angebot. Mit einem speziellen Fahrzeug können auch Fahrgäste befördert werden, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Natürlich übernimmt in diesen Fällen die Firma Taxi Meier dann auch die Abrechnungsmodalitäten direkt mit der Krankenkasse.

Im mittlerweile auf 12 Fahrzeuge angewachsenen Fuhrpark von Taxi Meier gibt es vom „normalen“ Taxi über praktische 8-Sitzer bis hin zum komfortablen Reisebus mit 45 Sitzplätzen Fahrzeuge für jede Gelegenheit.

Egal ob Klassenfahrten, Betriebsausflüge, Gruppenfahrten oder Urlaubsreisen: Mit den Bussen der Firma Taxi Meier kommt man sicher und bequem an sein gewünschtes Ziel. Auf Wunsch wird auch das komplette Reiseprogramm zusammengestellt.

Zum Angebot des Betriebes gehören aber auch sogenannte Transferfahrten, beispielsweise zu den Flughäfen in Basel, Zürich, Frankfurt oder Stuttgart. Diese Fahrten werden rund um die Uhr angeboten. Besonders Firmenkunden schätzen den zuverlässigen Service des Familienbetriebes.

Taxi Meier bietet Lösungen in allen Fragen des Personentransportes. Und das mit der Erfahrung von über fünf Jahrzehnten.

07633 5386 - Ein Anruf genügt und die nächste Fahrt oder die nächste Reise kann beginnen.